Was ist besser, Laminat oder Holzparkett?

By | September 22, 2015

Was ist besser, Laminat oder Holzparkett?
Wir haben vor, unseren Wohn-bereich mit Parkett auszustat-ten. Nun stellt sich die Frage, ob Laminat oder Holz? Nach etlichen Gesprächen mit Fachhändlern sind wir so schlau wie vorher. G. Zenner, Schwalbach

Unsere Antwort: Ob Laminat oder Holz ist eine reine Geschmacksfrage. Bei den Laminaten gibt es allerdings mehr Auswahl in den Dekors, also nicht nur Holzmaserung, sondern auch Stein-, Granit- oder Marmordekor. Laminat ist nur 1,5 cm dünn, es trägt also wenig auf, und man braucht die Türen nicht zu kürzen. Es hat aber nicht die warme Anmutung von Holz. Laminat ist lichtbeständig, während Holz nachdunkelt. Holzparkett kann später abgeschliffen und neu versiegelt werden. Beide Parkettarten werden schwimmend verlegt und sind ab ca. 20 Eur je m2 zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.